Familie Clorius und Waak aus Behnkenhagen

Eltern

  • Joachim Friedrich Clorius

    Ist auch als Joachim Colorius bekannt. Geboren wurde Joachim im August 1778 in Godow, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.August 1778 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.September 1858 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.September 1858 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Landkrug arbeitete er nach 1809 als Baumwärter.

  • Carolina Maria Waak

    Wurde auch Carolina Dorothea genannt. Geboren wurde Carolina in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1782. Verstorben ist Carolina am 11.November 1856 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1856 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carolina starb an „Altersschwäche“.

Kinder

  • Friederike Dorothea Christina CloriusFriederike wurde am 10.Juli 1806 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Carl CloriusJohann wurde am 19.März 1808 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Louisa Sophia Maria CloriusWurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Louisa in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.April 1810.
  • Diederich Johann Friedrich CloriusGeboren wurde Diederich in Landkrug, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 7.September 1811.
  • Magdalena Charlotta Henrica CloriusGeboren wurde Magdalena in Landkrug, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin am 21.April 1815.
  • Maria Sophia Magdalena CloriusWurde auch Maria Magdalena genannt. Geboren wurde Maria in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1819.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.