Familie Ehlers und Heebsen aus Eickhof

Eltern

  • Johann Christian Ehlers

    Geboren wurde Johann im Januar 1778 in Ehmkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1778 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.Juni 1813 in Gülzow, Parum, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1813 in Parum, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1806 arbeitete er in Eickhof als Mühlengeselle, als Müller nach 1810 in Eickhof und vor 1813 arbeitete er in Gülzow als Pachtmüller.

  • Anna Sophia Magdalena Heebsen

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christoph Klingenberg.

Kinder

  • Maria Dorothea Charlotte EhlersGeboren wurde Maria am 10.September 1810 in Eickhof, Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin und am 12.September 1810 in Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Christine Elisabeth EhlersGeboren wurde Friederike am 5.März 1812 in Eickhof, Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1812 in Eickelberg, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.