Familie Russ und Peters aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Heinrich Friedrich Russ

    Heinrich wurde am 29.Juni 1844 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Juli 1844 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist im April 1919 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.April 1919 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Heinrich arbeitete nach 1885 in Wilsen als Häusler und nach 1891 in Kritzmow als Häusler (Häuslerei Nr.13).

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Henriette Ross.
    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Sophia Hallier.

  • Maria Sophia Elisabeth Peters

    Maria wurde am 26.Mai 1859 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria ist am 28.Juli 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Juli 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 1.November 1878 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Joachim Martin RussGeboren wurde Heinrich am 25.September 1880 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1880 getauft. Verstorben ist er am 31.Juli 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.August 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Frieda Johanna Martha Dorothea RussGeboren wurde Frieda am 31.Juli 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1884 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.