Familie Wittenburg und Eichstädt aus Brookhusen

Eltern

  • Johann Joachim Wittenburg

    Geboren wurde Johann am 15.Juli 1803 in Qualitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1803 getauft. Verstorben ist er am 22.April 1869 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1832 arbeitete er in Ziesendorf als Knecht, als Tagelöhner nach 1835 in Brookhusen und nach 1867 arbeitete er in Brookhusen als Altenteiler.

  • Maria Elisabeth Joachine Eichstädt

    Geboren wurde Maria am 26.Oktober 1809 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.September 1892 in Texas, United States und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.

  • Johann und Maria haben am 25.Oktober 1832 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Maria Henrica WittenburgWurde auch Maria Henrike Wittenbeck und Maria Henrike genannt. Geboren wurde Carolina am 18.Dezember 1832 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Dezember 1832 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.März 1914 in Cat Spring, Austin, Texas, United States und dort auch am 25.März 1914 bestattet worden.
  • Johann Friedrich Christian WittenburgGeboren wurde Johann am 28.Januar 1835 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1835 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Januar 1906 in Texas, United States und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.
    Nach 1865 arbeitete Johann in Brookhusen als Tagelöhner.
  • Friedrich Christian Ludwig WittenburgWurde auch Friedrich Johann Christian und Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 1.Oktober 1836 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1836 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.März 1909 in Texas, United States und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.
    Nach 1863 arbeitete er in Göldenitz als Tagelöhner.
  • Ernestine Sophia Johanna WittenburgErnestine wurde am 15.September 1842 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Ernestine ist am 14.Januar 1934 in Cat Spring, Austin, Texas, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Sophia Catharina Maria Johanna WittenburgGeboren wurde Sophia am 17.Februar 1846 in Brookhusen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Februar 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.September 1899 und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.