Familie Winter und Bohm aus Kritzmow

Eltern

  • David Winter

    David wurde ungefähr 1706 geboren. David ist im Januar 1757 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.Januar 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1731 in Kritzmow als Schulze.

    David gründete eine weitere Familie mit Liese Pölchow.

  • Greth Bohm

    Greth wurde ungefähr 1712 geboren. Sie ist im Februar 1769 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

  • David und Greth haben am 24.November 1741 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina WinterGeboren wurde Anna im August 1743 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1743 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Juli 1816 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1816 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Trine Dorthie WinterWurde auch Catharina Dorothea genannt. Geboren wurde Trine im Oktober 1745 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1745 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jacob WinterGeboren wurde Jacob im April 1748 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Mai 1748 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.März 1794 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1794 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „an der epidemischen Krankheit von Faul- und Fleckenfieber“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Hauswirt und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1780 als Hauswirt.
  • Jochim Hans Erdmann WinterGeboren wurde Jochim im Februar 1751 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1751 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1823 verstorben und dort am 7.März 1823 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Engbrüstigkeit“ angegeben.
    Er arbeitete in Biestow als Einlieger.
  • Hans Christian Erdmann WinterGeboren wurde Hans im Januar 1754 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Januar 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. 1770 wurde Hans in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Wilsen arbeitete er nach 1770 als Knecht, in Wilsen nach dem Juli 1781 als Einlieger, in Benitz nach 1787 als Katenmann, in Biestow nach 1791 als Einwohner, in Groß Stove nach 1795 als Einlieger und in Biestow arbeitete Hans nach 1807 als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.