Familie Westendorf und Freyer aus Danneborth

Eltern

  • Gustav Nicolas Westendorf

    Geboren wurde Gustav am 29.September 1786 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.Oktober 1786 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Gollwitz arbeitete Gustav nach dem Oktober 1811 als Knecht, in Brandenhusen nach dem Dezember 1811 als Knecht, in Biendorf nach 1814 als Einlieger, in Danneborth nach 1817 als Tagelöhner, in Schmadebeck nach 1830 als Tagelöhner, in Schmadebeck nach 1843 als Arbeitsmann und in Schmadebeck arbeitete Gustav nach 1844 als Schneider.

    Gustav gründete eine weitere Familie mit Louise Margaretha Henrica Vick.

  • Anna Catharina Freyer

    Geboren wurde Anna am 25.Juli 1781 in Poel, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 25.Mai 1830 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Mai 1830 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

  • Gustav und Anna haben am 25.Oktober 1811 in Kirchdorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim WestendorfJoachim wurde am 27.Dezember 1811 in Brandenhusen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1811 in Kirchdorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1884 verstorben und dort am 9.Januar 1884 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete in Retschow als Büdner (Büdnerei Nr.5) und Schneider und nach 1845 in Neu Hohenfelde als Schneider.
  • Johann Heinrich WestendorfGeboren wurde Johann am 3.April 1814 in Biendorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1814 getauft.
  • Maria WestendorfGeboren wurde Maria in Danneborth, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1819.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.