Familie Suhr und Peters aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Suhr

    Geboren wurde Johann am 11.Dezember 1799 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1799 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.November 1876 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1876 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Knecht, als Katenmann nach 1822 in Hinrichshagen und nach 1841 arbeitete er in Niederhagen als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Koopmann.

  • Luise Peters

Kinder

  • Sophia Friederike Elisabeth SuhrGeboren wurde Sophia am 11.Juni 1829 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 2.Januar 1893 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1893 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlagfluß“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.