Familie Suhr und Mahnke aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Joachim Suhr

    Geboren wurde Claus im September 1777 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1777 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Oktober 1812.
    In Oberhagen arbeitete Claus als Katenmann.

  • Catharina Maria Mahnke

    Geboren wurde Catharina im Januar 1779 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1853.

  • Claus und Catharina haben am 31.Oktober 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich SuhrGeboren wurde Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Oktober 1801. Verstorben ist er am 5.Juni 1877 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1831 arbeitete er in Hinrichshagen als Katenmann, als Tagelöhner nach 1860 in Torfbrücke und vor 1877 arbeitete er in Torfbrücke als Altenteiler.
  • Maria Elisabeth SuhrGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1805. Verstorben ist Maria am 18.März 1811.
  • Johann Joachim Heinrich SuhrGeboren wurde Johann am 15.Januar 1812 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 22.Januar 1828.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Sauer, Saur und Suhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.