Familie Stalbohm und Suhr aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Hinrich Stalbohm

    Johann wurde am 26.August 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.September 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Niederhagen als Forstarbeiter und 1819 in Rövershagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Mahnke.

  • Anna Margaretha Suhr

    Anna wurde im August 1793 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.August 1793 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 31.Januar 1826 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Johann und Anna haben am 17.Oktober 1817 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich StalbohmJohann wurde am 24.November 1816 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist am 12.März 1880 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Oberhagen als Tagelöhner und 1867 in Rövershagen als Bauernkatenmann.
  • Maria Dorothea StalbohmMaria wurde am 30.März 1819 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Maria ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1899 verstorben und dort am 9.April 1899 bestattet worden.
  • Claus Franz Heinrich StalbohmGeboren wurde Heinrich in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1821. 1836 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    1867 arbeitete Heinrich in Oberhagen als Hoftagelöhner.
  • Maria Elisabeth Dorothea StalbohmGeboren wurde Elisabeth am 12.November 1824 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Mai 1873.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.