Familie Stalbohm und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Stalbohm

    Geboren wurde Johann am 30.Dezember 1789 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.September 1841 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete er als Katenmann und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Einlieger.

  • Maria Elisabeth Stalbohm

    Geboren wurde Elisabeth am 8.Februar 1796 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1796 getauft.

  • Johann und Elisabeth haben am 28.Oktober 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Jacob StalbohmJohann wurde am 29.Januar 1817 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1876 verstorben und dort am 7.Juli 1876 bestattet worden.
    Johann arbeitete in Warnemünde als Bürger und Bootsmann.
  • Anna Maria Elisabeth StalbohmGeboren wurde Anna in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1822. Verstorben ist sie am 22.März 1890 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1890 bestattet worden.
  • Johann Jacob Heinrich StalbohmJacob wurde am 6.Mai 1825 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Mai 1825 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 9.Januar 1904 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Januar 1904 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner und nach 1900 in Hinrichshagen als Forstarbeiter.
  • Johann Carl Joachim StalbohmGeboren wurde Johann am 13.November 1828 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.November 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria Elisabeth StalbohmGeboren wurde Catharina am 8.Juni 1830 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Stalbohm, Stallbohm, Stahlbohm, Stalbaum, Stallbaum und Stahlbaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.