Familie Specht und Godejohann aus Groß Grenz

Eltern

  • Jochim Specht

    Ist auch als Jochen bekannt.
    Jochim arbeitete in Groß Grenz als Hauswirt und Schulze.

  • Engel Maria Godejohann

    Ist auch als Engel Margaretha bekannt. Geboren wurde Engel am 20.November 1755 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Grenz arbeitete sie nach 1819 als Altenteilerin.

  • Jochim und Engel haben am 6.Oktober 1780 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christina Anna SpechtChristina wurde am 31.August 1781 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Christina ist am 9.November 1857 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1857 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Friedrich SpechtGeboren wurde Johann am 10.Dezember 1788 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Dezember 1788 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob Christoph SpechtGeboren wurde Christoph am 27.Februar 1791 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.März 1791 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Juni 1849 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Holzarbeiter, in Stäbelow nach 1833 als Einlieger und in Stäbelow arbeitete er nach 1838 als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.