Familie Siderstrand und Harnack aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Joachim Jacob Siderstrand

    Geboren wurde Johann am 15.September 1810 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1810 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.August 1887 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1887 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und vor 1887 arbeitete er in Hinrichshagen als Schneider.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Dorothea Elisabeth Johnsen.

  • Anna Maria Elisabeth Harnack

    Geboren wurde Anna in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1820. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Anna 1835 konfirmiert. Verstorben ist Anna am 13.Juni 1859 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1859 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 21.November 1845 geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth SiderstrandGeboren wurde Elisabeth am 22.September 1854 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1869 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1911 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Oktober 1911 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.