Familie Seyer und Martens aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Claus Heinrich Seyer

    Geboren wurde Heinrich in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1835. Verstorben ist Heinrich am 7.Oktober 1910 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1910 bestattet worden.
    1878 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner und nach 1900 arbeitete Heinrich in Rövershagen als Forstarbeiter.

  • Maria Sophia Dorothea Martens

    Geboren wurde Dorothea in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1846. Verstorben ist Dorothea in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1925.
    1867 arbeitete Dorothea in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Heinrich und Dorothea haben am 30.Oktober 1868 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albert Friedrich August Heinrich SeyerAlbert wurde am 22.Juli 1870 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 12.August 1872 verstorben.
  • Carl Gustav Adolph Friedrich SeyerCarl wurde am 20.Juli 1872 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Carl ist am 18.September 1872 verstorben.
  • Heinrich Hermann Carl Martin SeyerHermann wurde am 23.August 1874 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Hermann wurde am 14.April 1889 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Hermann arbeitete 1900 in Rostock als Telegraph und Arbeiter und 1902 in Kavelstorf als Briefträger.
  • Anna Maria Dorothea Helena SeyerAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juni 1878 geboren und dort am 10.Juni 1878 getauft. Sie wurde am 26.März 1893 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 24.Oktober 1943 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Oktober 1943 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Unterleibskrebs“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Seyer, Seier und Saier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.