Familie Schoof und Bruhn aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Clas Schoof

    Clas wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1711 geboren und dort am 16.März 1711 getauft.

  • Margaretha Elisabeth Bruhn

    Margaretha wurde im Dezember 1714 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1714 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1746 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Clas und Margaretha haben am 16.Oktober 1734 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jürgen SchoofGeboren wurde Hans im Februar 1737 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1737 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Wittenbeck arbeitete er nach 1761 und in Ober Steffenshagen arbeitete er nach 1771.
  • Peter Hinrich SchoofGeboren wurde Peter im Februar 1739 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.April 1788 in Groß Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    In Groß Bollhagen arbeitete er als Einlieger.
  • Maria Dorothea SchoofGeboren wurde Maria im Februar 1742 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1742 getauft. Verstorben ist sie am 15.September 1796 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 17.September 1796 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrampf“.
  • Anna Elisabeth SchoofAnna wurde im Januar 1744 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1744 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.