Familie Schlottmann und Brüsehaber aus Gehmkendorf

Eltern

  • Johann Friedrich Diederich Schlottmann

    Geboren wurde Johann ungefähr 1801 in Boddin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 28.Mai 1866 in Nustrow, Basse, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.Mai 1866 in Basse, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustleiden“ angegeben.
    In Neu Gehmkendorf arbeitete Johann nach 1826 als Schneider.

  • Sophia Maria Christiana Brüsehaber

    Wurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Maria am 23.März 1801 in Schwasdorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1801 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 7.Dezember 1862 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Dezember 1862 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.

  • Johann und Maria haben am 16.Juni 1826 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Ernst Theodor SchlottmannGeboren wurde Johann am 4.Dezember 1826 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1826 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Dezember 1894 in Schwandt, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1894 bestattet worden.
    In Nustrow arbeitete er nach 1857 als Schulmeister, in Gädebehn nach 1877 als Schullehrer und in Schwandt arbeitete er nach 1882 als Schullehrer.
  • Henrica Sophia Friederica Carolina SchlottmannGeboren wurde Henrica am 7.Oktober 1828 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Oktober 1828 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Sophia Carolina Maria SchlottmannGeboren wurde Sophia am 30.September 1830 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1830 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • SchlottmannGeboren wurde er in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1832. Er ist tot geboren worden.
  • Heinrich Christian Christoph Friedrich SchlottmannGeboren wurde Heinrich am 19.Januar 1834 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1834 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Gehmkendorf als Gärtner, als Schneider nach 1862 in Gehmkendorf und nach 1865 arbeitete er in Gehmkendorf als Bedienter.
  • Friederica Wilhelmina Juliana Hanna SchlottmannGeboren wurde Friederica am 28.Februar 1836 in Gehmkendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 4.März 1836 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.