Familie Ross und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Carl Heinrich Joachim Ross

    Geboren wurde Carl am 18.Juli 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1871 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1958 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1958 bestattet worden.
    Nach 1897 arbeitete er in Kröpelin als Weber, als Weber nach 1898 in Heiligenhagen, als Malermeister nach 1900 in Heiligenhagen, als Häusler 1912 in Heiligenhagen und in Stäbelow arbeitete er als Rentner.

    Carl gründete eine weitere Familie mit Lina Therese Louise Friederike Möller.

  • Lina Maria Sophia Friederike Pingel

    Lina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1875 geboren und dort am 14.November 1875 getauft. Sie wurde 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1950 verstorben und dort am 9.November 1950 bestattet worden.

    Lina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Schumacher.

  • Carl und Lina haben am 9.August 1912 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Helmut Joachim RossGeboren wurde Albrecht am 22.April 1914 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1914 getauft.
    In Stäbelow arbeitete er als Landwirt.
  • Paul Carl Bernhard RossGeboren wurde Paul am 14.August 1915 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.September 1915 getauft. Verstorben ist er am 16.Februar 1920 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Februar 1920 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.