Familie Ross und Benthin aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christian Carl Theodor Ross

    Geboren und getauft wurde Christian am 25.Oktober 1818 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Benthin

    Geboren wurde Sophia am 30.Oktober 1832.

  • Christian und Sophia haben am 24.November 1854 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Carl RossGeboren wurde Carl am 26.August 1860 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Oktober 1902 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Oktober 1902 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hat sich durch Erhängen das Leben genommen“ angegeben.
    In Stülow arbeitete er als Zimmergeselle, in Heiligenhagen nach 1885 als Zimmergeselle, in Neu Hohenfelde nach 1888 als Zimmergeselle und in Hohenfelde arbeitete er nach 1893 als Zimmermann.
  • Johann Jochen Friedrich RossGeboren wurde Johann am 26.Mai 1864 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1878 wurde er in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Sophia Carolina Magdalena RossGeboren wurde Sophia am 29.August 1867 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1882 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.