Familie Reinck und Peters aus Retschow

Eltern

  • Hans Reinck

    Nach 1751 arbeitete Hans in Lüningshagen als Knecht.

  • Ilsabe Maria Peters

    Wurde auch Ilse genannt. Geboren wurde Ilsabe im Oktober 1732 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Oktober 1732 getauft.

    Ilsabe gründete eine weitere Familie mit Johann Range.

  • Hans und Ilsabe haben am 3.Dezember 1766 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia ReinckIst auch als Maria bekannt. Geboren wurde Sophia im Dezember 1767 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Dezember 1767 getauft. Verstorben ist Sophia am 9.März 1817 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.März 1817 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Jochim Hinrich ReinckGeboren wurde Jochim im Mai 1770 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1770 getauft. Verstorben ist er am 8.April 1823 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1823 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1801 arbeitete er in Hastorf als Einlieger, als Einlieger nach 1804 in Lüningshagen, als Einlieger nach 1815 in Hastorf und nach 1819 arbeitete er in Hastorf als Hirte.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.