Familie Pollack und Teichmann aus Ober Wernersdorf

Eltern

  • Joseph Pollack

    Joseph wurde ungefähr 1730 in Dreiborn, Braunau, Böhmen geboren. Er ist in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im August 1804 verstorben und dort am 19.August 1804 bestattet worden. Die Todesursache war „Lungensucht“.
    Er arbeitete nach 1774 in Dreiborn als Gärtner (Haus Nr.36), nach 1777 in Dreiborn als Mieter (Haus Nr.34), nach 1784 in Ober Wernersdorf als Mieter (Haus Nr.4) und nach 1795 in Ober Wernersdorf als Häusler (Haus Nr.69).

  • Anna Clara Teichmann

    Geboren wurde Clara im März 1750 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und getauft am 31.März 1750 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie im Februar 1813 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 27.Februar 1813 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Joseph und Clara haben am 19.November 1770 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Joseph Anton PollackGeboren wurde Anton im Juli 1774 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und am 22.Juli 1774 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.
    Nach 1795 arbeitete er in Johnsdorf als Häusler (Haus Nr.84) und nach 1815 arbeitete er in Johnsdorf als Häusler (Haus Nr.10).
  • Franz Mathias PollackGeboren wurde Franz im Februar 1777 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und getauft am 25.Februar 1777 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
  • Anna Maria PollackGeboren wurde Anna im April 1779 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und getauft am 23.April 1779 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
  • Caharina PollackGeboren wurde Caharina im August 1781 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und getauft am 12.August 1781 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.
  • Joseph PollackJoseph wurde in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen im April 1784 geboren und dort am 4.April 1784 getauft.
  • Clara PollackGeboren wurde Clara im April 1784 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 4.April 1784 getauft.
  • Anna Dorothea PollackGeboren wurde Anna im Oktober 1786 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 8.Oktober 1786 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.