Familie Peters und Peters aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Peters

    Heinrich wurde am 5.August 1792 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich ist am 8.März 1877 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.März 1877 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Oberhagen als Katenmann, Tagelöhner und Altenteiler.

  • Dorothea Sophia Christiana Peters

    Dorothea wurde am 16.Februar 1799 in Jürgeshof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist am 18.Dezember 1850 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

  • Heinrich und Dorothea haben am 31.Oktober 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich PetersIst auch als John bekannt. Geboren wurde Johann am 19.September 1824 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er nach 1910 in Harris County, Texas, United States und bestattet worden in Bellville, Austin, Texas, United States.
  • Joachim Jacob Heinrich PetersGeboren wurde Joachim in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1829. Verstorben ist Joachim am 6.August 1829.
  • Margaretha Maria Elisabeth PetersMargaretha wurde am 13.Februar 1833 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Margaretha ist am 15.März 1833 verstorben.
  • Johann Heinrich Daniel PetersGeboren wurde Heinrich am 28.Juli 1836 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Juli 1836 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 13.April 1851 wurde er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 10.März 1906 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.März 1906 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
    Er war Tagelöhner und in Oberhagen arbeitete er nach 1900 als Arbeiter.
  • Johann Joachim Hinrich PetersGeboren wurde Johann am 7.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Januar 1841 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Juli 1909 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Juli 1909 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.