Familie Peters und Düwel aus Purkshof

Eltern

  • Jacob Peters

    Geboren wurde Jacob im Januar 1753 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1753 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1821.
    Nach 1792 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und vor 1821 arbeitete er in Oberhagen als Tagelöhner.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Maria Margaretha Suhr.

  • Magdalena Sophia Düwel

    Geboren wurde Magdalena in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.Februar 1771.

  • Jacob und Magdalena haben am 22.Oktober 1801 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth PetersGeboren wurde Catharina in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1802.
    1819 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.
  • Magdalena Maria Elisabeth PetersGeboren wurde Magdalena in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1811.
  • Margaretha Sophia Dorothea PetersGeboren wurde Margaretha am 5.Januar 1813 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.