Familie Pentzien und Schröder aus Doberan

Eltern

  • Georg Bernhard Theodor Martin Pentzien

    Bernhard wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1831 geboren und dort am 4.Oktober 1831 getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1895 verstorben und dort am 7.September 1895 bestattet worden.
    Er arbeitete in Doberan als Webermeister.

  • Anna Maria Dorothea Schröder

    Geboren wurde Anna am 5.August 1830 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1830 getauft. Verstorben ist sie am 1.September 1903 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.September 1903 bestattet worden.

  • Bernhard und Anna haben am 3.Mai 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Louise Marie Wilhelmine PentzienGeboren wurde Louise am 1.März 1859 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1859 getauft. Verstorben ist sie am 9.Dezember 1935 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine Marie Christine Pauline PentzienGeboren wurde Wilhelmine am 29.Mai 1863 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.Juni 1863 getauft.
  • Hans Christian Friedrich Johann PentzienGeboren wurde Hans am 26.September 1864 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1864 getauft. Verstorben ist Hans am 8.Juli 1939.
  • Carl Heinrich Martin PentzienGeboren wurde Carl am 6.März 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1867 getauft. Verstorben ist Carl in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.Oktober 1921.
  • Wilhelm Johann Heinrich PentzienGeboren wurde Wilhelm am 8.Februar 1870 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1870 getauft. Verstorben ist er in Hamburg im November 1940.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.