Familie Papenhagen und Brüsehaber aus Gnoien

Eltern

  • Joachim Anton Friedrich Papenhagen

    Geboren wurde Joachim am 10.Januar 1837 in Friedrichsdorf, Wismar, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er nach dem Februar 1913.
    In Gnoien arbeitete er nach 1869 als Stellmachermeister.

  • Mathilde Wilhelmine Johanne Brüsehaber

    Geboren wurde Mathilde am 7.März 1839 in Schrödershof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.März 1839 in Jördenstorf, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin am 5.Februar 1913 verstorben und dort am 9.Februar 1913 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Gehmkendorf arbeitete sie 1867 als Wirtschafterin.

  • Joachim und Mathilde haben am 9.April 1869 in Boddin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Beate Johanne Charlotte PapenhagenWurde auch Erna Poppenhagen genannt. Geboren wurde Erna in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1870. 1885 wurde sie in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.