Familie Matthies und Hasse aus Kröpelin

Eltern

  • Ludwig Carl Matthies

    Ludwig wurde am 21.Januar 1777 in Stralsund, Stralsund, Pommern geboren. Ludwig ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1820 verstorben und dort am 2.August 1820 bestattet worden. Die Todesursache war „Folgen eines Zungenkrebses“.
    Ludwig arbeitete nach 1808 in Kröpelin als Goldschmied und Silberarbeiter.

    Ludwig gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Dietz.

  • Dorothea Magdalena Maria Hasse

    Wurde auch Charlotta Magdalena genannt. Geboren wurde Dorothea im Juni 1770 in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juni 1770 in Schwerin Schloßkirche, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Juni 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juni 1816 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.

  • Ludwig und Dorothea haben am 9.September 1808 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Johann Friedrich MatthiesGeboren wurde Heinrich am 3.Dezember 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1809 getauft. Verstorben ist er am 9.Juli 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juli 1810 bestattet worden. Er starb an „Schlag“.
  • Heinrich Peter Gottfried MatthiesHeinrich wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1811 geboren und dort am 25.August 1811 getauft. Heinrich ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1889 verstorben und dort am 1.Dezember 1889 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Heinrich arbeitete nach 1844 in Kröpelin als Schuhmachermeister.
  • Peter Conrad Heinrich MatthiesPeter wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1816 geboren und dort am 31.März 1816 getauft. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 20.Juli 1834 verstorben und dort am 23.Juli 1834 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Kröpelin als Webergeselle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.