Familie Masch und Petersen aus Retschow

Eltern

  • Joachim Heinrich Christoph Masch

    Joachim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1796 geboren und dort am 24.März 1796 getauft. Er ist am 14.Mai 1856 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1819 in Retschow als Knecht und nach 1821 in Lüningshagen als Knecht.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Johanna Dorothea Heincke.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Sophia Ilsabe Catharina Peters.
    Joachim gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Dassow.

  • Sophia Catharina Ilsabe Petersen

    Sophia wurde am 22.September 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1868 verstorben und dort am 11.März 1868 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfkrankheit“.

Kinder

  • Johann Heinrich Christoph MaschJohann wurde am 26.November 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 31.August 1873 verstorben und dort am 3.September 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach dem Januar 1851 in Ivendorf als Knecht und nach 1864 in Retschow als Arbeitsmann.
  • Sophia Maria Katharina MaschGeboren wurde Sophia in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 9.April 1835. Verstorben ist sie am 3.Januar 1857.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.