Familie Mahnke und Mahnke aus Hinrichshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Mahnke

    Heinrich wurde am 1.September 1794 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 4.Januar 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Januar 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Hinrichshagen als Katenmann, 1819 in Rövershagen als Knecht und 1867 in Rövershagen als Tagelöhner.

  • Catharina Maria Dorothea Mahnke

    Catharina wurde am 13.Oktober 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 12.Mai 1842 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Catharina arbeitete 1819 in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Heinrich und Catharina haben am 18.Dezember 1820 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Catharina MahnkeAnna wurde am 22.Januar 1821 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 27.November 1824 verstorben.
  • Johann Jacob Heinrich MahnkeJohann wurde am 18.Juli 1823 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 16.Oktober 1824 verstorben.
  • Franz Joachim Heinrich MahnkeFranz wurde am 4.September 1825 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 21.September 1825 verstorben.
  • Johann Joachim Heinrich Claus MahnkeAuch bekannt als Jochen. Joachim wurde am 13.Januar 1827 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist am 10.August 1882 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1882 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1856 in Hinrichshagen als Katenmann, 1867 in Rövershagen als Tagelöhner und 1881 in Hinrichshagen als Katenmann.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Elisabeth am 15.September 1828 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.September 1907 in Kuhlrade, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.September 1907 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klockenhagen arbeitete Elisabeth 1900 als Altenteilerin.
  • Anna Maria Elisabeth MahnkeMaria wurde am 5.März 1830 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1831 getauft. Verstorben ist sie am 25.Januar 1901 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Januar 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Heinrich MahnkeGeboren wurde Heinrich am 31.Januar 1833 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.Februar 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Februar 1893 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er im Dezember 1861 als Schustermeister und in Rostock arbeitete er 1867 als Schustermeister.
  • Maria Dorothea Elisabeth MahnkeDorothea wurde am 29.August 1835 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Dorothea ist am 26.September 1895 in Graal, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1895 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • NN. Mahnke
  • Johann Heinrich Jacob MahnkeJohann wurde am 28.August 1840 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 13.August 1846 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.