Familie Mahnke und Mahnke aus Wiethagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Jacob Mahnke

    Joachim wurde am 24.November 1823 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren. Joachim ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1908 verstorben und dort am 24.Januar 1908 bestattet worden.
    Joachim arbeitete 1867 in Rövershagen als Tagelöhner, von 1876 bis 1890 in Warnemünde als Arbeitsmann und 1900 in Warnemünde als Rentner.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Mahnke

    Geboren wurde Elisabeth in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juni 1824. Verstorben ist sie am 19.November 1900 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1900 bestattet worden.

  • Joachim und Elisabeth haben am 5.November 1847 geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth MahnkeGeboren wurde Maria am 26.September 1848 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Februar 1917 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Februar 1917 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Carl Heinrich MahnkeJoachim wurde am 26.Oktober 1853 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 8.März 1854 verstorben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Mahnke, Mahncke, Mahning, Mahninck, Mahnick und Mahnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.