Familie Lorenz und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Niclas Lorenz

    Auch bekannt als Joachim Heinrich Nicolaus. Jochim wurde in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin am 5.Oktober 1799 geboren und dort am 17.Oktober 1799 getauft. Er ist am 10.April 1850 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.April 1850 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Er hat sich beim Falle vom Rade der ??? Schädel zerschmettert“.
    Er arbeitete in Niederhagen als Katenmann und nach 1832 in Hinrichshagen als Katenmann.

  • Anna Maria Stalbohm

    Geboren wurde Anna am 11.Oktober 1800 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1800 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1815 konfirmiert. Verstorben ist sie am 28.März 1869 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.März 1869 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Fußleiden“.
    1819 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Jochim und Anna haben am 5.Oktober 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian LorenzGeboren wurde Johann am 12.Oktober 1824 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Oktober 1824 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1839 konfirmiert. Verstorben ist er am 21.Februar 1914 in Müritz, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1914 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Müritz als Arbeiter.
  • Franz Joachim Heinrich LorenzGeboren wurde Franz am 4.Januar 1826 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Januar 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin 1840 konfirmiert. Verstorben ist er am 10.November 1851 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.November 1851 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
  • Carl Joachim Heinrich LorenzJoachim wurde am 19.Mai 1828 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Mai 1828 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1842 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 6.Februar 1909 in Torfbrücke, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.Februar 1909 in Graal, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1867 in Torfbrücke als Tagelöhner, nach 1891 in Torfbrücke als Forstarbeiter, nach 1900 in Rövershagen als Forstarbeiter und nach 1908 in Torfbrücke als Forstarbeiter.
  • Maria Dorothea Elisabeth LorenzIst auch als Elizabeth bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 5.August 1829 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1829 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1844 wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Elisabeth am 16.Juni 1920 in Rochester, Sangamon, Illinois, United States.
  • Friedrich Christian Jacob LorenzIst auch als Chris Lawrence und Chris bekannt. Geboren wurde Christian am 20.Juni 1832 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Juli 1832 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. 1847 wurde Christian in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Christian am 10.Mai 1916 in Breckenridge, Sangamon, Illinois, United States und bestattet worden in Buckhart, Sangamon, Illinois, United States.
    Er war Landwirt.
  • Anna Maria Elisabeth LorenzGeboren wurde Maria am 23.Dezember 1834 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1834 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1849 konfirmiert.
  • Maria Dorothea Elisabeth LorenzGeboren wurde Maria am 9.August 1842 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1842 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Am 5.April 1857 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Maria Sophia Elisabeth LorenzGeboren wurde Maria am 17.März 1845 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1845 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 17.April 1859 wurde sie in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Lorenz, Lawrence, Lohrenz und Lorentz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.