Familie Krohn und Biemann aus Groß Bölkow

Eltern

  • Hinrich Krohn

    Hinrich wurde im März 1755 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1755 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Januar 1814 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Januar 1814 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1784 in Bliesekow als Einlieger, nach 1785 in Matersen und nach 1790 in Groß Bölkow als Katenmann.

  • Catharina Magdalena Biemann

    Auch bekannt als Catharina Dorothea und Catharina Magdalena Dorothea. Magdalena wurde ungefähr 1748 geboren. Sie ist am 16.März 1814 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1814 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Magdalena gründete eine weitere Familie mit Jochim Christopher Plagemann.

  • Hinrich und Magdalena haben am 7.Mai 1784 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Trin Dorthie KrohnAuch bekannt als Catharina Dorothea. Trin wurde im April 1785 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1785 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim KrohnGeboren wurde Hans am 16.Juni 1786 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.Dezember 1875 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1875 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Groß Bölkow arbeitete er als Tagelöhner.
  • Zacharias Ulrich KrohnWurde auch Zacharias Ulrich Christoph genannt. Geboren wurde Zacharias am 22.November 1790 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 23.November 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 12.Januar 1876 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Januar 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1816 arbeitete Zacharias in Klein Bölkow als Einlieger, als Tagelöhner nach 1819 in Brookhusen, als Tagelöhner nach 1823 in Benitz und nach 1824 arbeitete er in Sildemow als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.