Familie Jürris und Radloff aus Parkentin

Eltern

  • Nicolaus Barthold Jürris

    Barthold wurde im Oktober 1771 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Oktober 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 15.Oktober 1840 verstorben und dort am 19.Oktober 1840 bestattet worden. Die Todesursache war „Kopfübel“.
    Er arbeitete nach 1819 in Parkentin als Hauswirt.

  • Catharina Elisabeth Radloff

    Wurde auch Anna und Luisa genannt. Geboren wurde Elisabeth in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1786. Verstorben ist sie am 17.März 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1847 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.

Kinder

  • Hans Joachim JürssHans wurde am 24.Dezember 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1884 verstorben und dort am 29.Dezember 1884 bestattet worden.
    Hans arbeitete von 1841 bis 1884 in Parkentin als Hauswirt.
  • Johann Jochim JürssGeboren wurde Johann am 9.Mai 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Mai 1816 getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Februar 1847 bestattet worden. Er starb an „Halsübel“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.