Familie Holst und Hoff aus Oberhagen

Eltern

  • Claus Heinrich Holst

    Geboren wurde Heinrich im August 1778 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1778 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin nach dem November 1846.
    Nach 1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Hedewig Hoff

    Geboren wurde Catharina im Februar 1779 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.November 1846 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1846 bestattet worden. Sie starb an „Krebs und Wassersucht“.

  • Heinrich und Catharina haben am 6.November 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Charlotta Maria Elisabeth HolstElisabeth wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Oktober 1808 geboren und dort am 7.Oktober 1808 getauft. Sie wurde 1823 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 5.April 1875 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Johann Franz Heinrich HolstGeboren wurde Johann in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1810. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1870.
    In Rövershagen arbeitete er als Katenmann und 1867 arbeitete er in Rövershagen als Tagelöhner.
  • Sophia Maria Elisabeth HolstSophia wurde am 3.November 1816 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Holst, Holtz, Holz und Holzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.