Familie Hermann und Harms aus Eimsbüttel

Eltern

  • Friedrich Gottlieb Martin Hermann

    Friedrich wurde in Dargun, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1836 geboren und dort am 1.Januar 1837 getauft. Er ist am 26.November 1904 in Hamburg verstorben.
    Friedrich arbeitete nach 1880 in Eimsbüttel als Zimmerer und in Hamburg als Zimmermeister.

  • Maria Sophia Margaretha Harms

    Geboren wurde Maria am 27.Mai 1846 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Juni 1846 in Rostock St.Johannis, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Friedrich und Maria haben ungefähr 1866 geheiratet.

Kinder

  • Bertha Christina Elisa HermannGeboren wurde Bertha in Hamburg am 9.Oktober 1867. Verstorben ist Bertha in Hamburg am 5.Januar 1918.
  • Anna Mathilde Wilhelmine HermannAnna wurde am 2.Oktober 1868 in Hamburg geboren. Sie ist am 5.November 1908 in Hamburg verstorben.
  • Clara Minna Maria HermannGeboren wurde Clara am 27.Oktober 1869 in Hamburg. Verstorben ist sie am 23.Mai 1952 in Hamburg.
  • Frida Maria Johanna HermannGeboren wurde Frida in Hamburg am 23.Juli 1875. Verstorben ist sie in Eppendorf, Hamburg am 24.September 1942. Frida starb an „Gallensteinileus, Herz- und Kreislaufschwäche“.
  • Emma Wilhelmine HermannGeboren wurde Emma in Eimsbüttel, Hamburg am 2.September 1876. Verstorben ist Emma in Hamburg am 12.Januar 1942. Sie starb an „Unterleibskrebs, Metastasen (Lunge), allgemeine Herzschwäche“.
  • Ida Marie Helene HermannGeboren wurde Ida am 1.November 1877 in Eimsbüttel, Hamburg. Verstorben ist sie am 4.Juli 1956 in Eppendorf, Hamburg.
  • Rudolf Gottlieb Martin HermannGeboren wurde Rudolf am 13.Januar 1879 in Eimsbüttel, Hamburg. Verstorben ist er am 16.Februar 1948 in Hamburg. Als Todesursache wurde „Tumor, Harnverkalkung, Kachexie“ angegeben.
    In Hamburg arbeitete er nach 1910 als Handlungsgehilfe und in Hamburg arbeitete er vor 1948 als Kaufmann.
  • Maria Sophia Martha HermannGeboren wurde Maria in Eimsbüttel, Hamburg am 30.März 1880. Verstorben ist sie in Eppendorf, Hamburg am 20.September 1924.
  • Arthur Bertram Carl HermannGeboren wurde Arthur in Eimsbüttel, Hamburg am 27.August 1881. Verstorben ist er in Somers, Westchester, New York, United States am 27.März 1956.
    Nach 1910 arbeitete Arthur in Hamburg als Courtagehändler und nach 1918 arbeitete er in Brooklyn als Mechaniker.
  • Helena Martha Ida HermannGeboren wurde Helena am 17.Juli 1884 in Eimsbüttel, Hamburg. Verstorben ist Helena am 18.Oktober 1969 in Blankenese, Hamburg.
  • Wilhelmine Johanna Friederike HermannWilhelmine wurde am 20.Februar 1886 in Eimsbüttel, Hamburg geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.