Familie Groth und Stalbohm aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Groth

    Ist auch als Hinrich bekannt. Geboren wurde Heinrich am 24.Juli 1833 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Niederhagen arbeitete Heinrich 1867 als Arbeitsmann, in Niederhagen von 1878 bis 1889 als Tagelöhner und in Niederhagen arbeitete Heinrich 1895 als Arbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Christiane Johanne Schumacher.

  • Anna Maria Elisabeth Stalbohm

    Geboren wurde Maria in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Dezember 1836. Verstorben ist Maria am 6.Dezember 1880 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Dezember 1880 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 15.November 1861 geheiratet.

Kinder

  • Dorothea Margarete Elisabeth StalbohmAuch bekannt als Dörte. Dorothea wurde am 11.Oktober 1861 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johann Joachim Heinrich GrothGeboren wurde Johann in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Oktober 1863. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 14.April 1878 konfirmiert.
  • Anna Sophia Elisabeth GrothAnna wurde am 8.Juni 1874 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1889 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.