Familie Burmeister und Hintz aus Püschow

Eltern

  • Jochim Christoph Burmeister

    Jochim wurde am 23.Dezember 1780 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Jochim ist am 11.Juli 1821 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Juli 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
    Jochim arbeitete in Püschow als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Sophia Eva Margretha Hintz

    Geboren wurde Sophia am 14.Mai 1789 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1789 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Heinrich Schumacher.

  • Jochim und Sophia haben am 23.Oktober 1807 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich BurmeisterJohann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1808 geboren und dort am 27.September 1808 getauft.
  • Maria Dorothea Heinerica BurmeisterGeboren und getauft wurde Maria am 11.Mai 1812 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Elisabeth Dorothea Maria BurmeisterGeboren wurde Elisabeth am 27.Dezember 1814 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 1.Januar 1857 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Sophia Catharina Elisabeth BurmeisterGeboren wurde Sophia in Püschow, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1817.
  • Christopher Friedrich BurmeisterGeboren wurde Christopher am 29.Januar 1820 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1820 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Jochim Diederich BurmeisterGeboren wurde Johann am 14.Februar 1822 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Februar 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.