Familie Bredefeld und Nehls aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Joachim Bredefeld

    Wurde auch Joachim Friedrich Bredfeldt genannt. Geboren wurde Hans am 4.März 1778 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1778 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 7.Januar 1837.
    In Klein Schwaß arbeitete Hans als Hauswirt, als Knecht nach 1813 in Niendorf und nach 1819 arbeitete er in Niendorf als Katenmann.

  • Catharina Sophia Nehls

    Geboren wurde Sophia im Oktober 1784 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1785 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.Oktober 1870 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1870 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    1867 arbeitete sie in Klein Schwaß als Altenteilerin.

  • Hans und Sophia haben am 24.November 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Peter BredefeldJoachim wurde am 5.Februar 1813 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 22.Februar 1881 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Februar 1881 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Erbpächter (Gehöft Nr.3), 1867 in Klein Schwaß als Bauer, 1880 in Klein Schwaß als Altenteiler und vor 1881 in Klein Schwaß als Altenteiler.
  • Catharina Sophia Dorothea BredefeldWurde auch Sophia Jürss genannt. Geboren wurde Sophia in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1823. Verstorben ist sie am 11.August 1901 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1901 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bredefeld, Bredefeldt, Bredfeldt und Bredfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.