Familie Boldt und Dölckow aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Joachim Boldt

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im März 1784 geboren und dort am 2.März 1784 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1827 verstorben und dort am 18.Februar 1827 bestattet worden. Die Todesursache war „durch einen Fall vom Balken in der Scheune“.
    Er arbeitete 1819 in Stäbelow als Knecht und nach 1820 in Stäbelow als Katenmann und Arbeitsmann.

  • Anna Maria Sophia Dölckow

    Geboren und getauft wurde Anna am 20.Februar 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1886 bestattet worden.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christopher Biemann.

  • Hans und Anna haben am 10.November 1820 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich BoldtGeboren wurde Johann am 24.August 1821 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.August 1821 getauft. Verstorben ist er am 10.Februar 1907 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1907 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1854 arbeitete er in Biestow als Häusler und nach 1900 arbeitete er in Rostock als Gärtnereiarbeiter.
  • Anna Maria BoldtGeboren wurde Maria am 25.Mai 1824 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Mai 1824 getauft. Verstorben ist sie am 11.März 1890 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.März 1890 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.