Familie Barck und Scheele aus Crivitz

Eltern

  • Otto Ernst Ludwig Eduard Barck

    Geboren wurde Otto am 25.März 1858 in Schlutow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.April 1858 in Altkalen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1880 arbeitete er in Güstrow als Diätar, als Gerichtsactuar 1889 in Crivitz, als Amtsgerichtsactuar nach 1900 in Güstrow und nach 1934 arbeitete er in Güstrow als Landgerichts-Obersekretär (in Rente).

  • Bernhardine Johanna Louise Scheele

    Geboren wurde Bernhardine am 8.Februar 1863 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Otto und Bernhardine haben am 29.Mai 1885 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Carl Wilhelm Theodor Johannes BarckGeboren wurde Paul am 20.März 1886 in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Mai 1886 getauft. Am 31.März 1901 wurde er in Güstrow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Dezember 1960 in Zehlendorf, Berlin.
  • Margarethe Friederike Meta Caroline Georgine BarckGeboren wurde Margarethe am 17.September 1887 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1887 getauft.
  • Otto Richard Wilhelm Julius BarckGeboren wurde Otto am 3.Februar 1889 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1889 getauft. Verstorben ist er in Eppendorf, Hamburg am 19.Mai 1950. Er starb an „Hirntumor, Op., Lungenembolie“.
    Nach 1919 arbeitete er in Hamburg als Kaufmann.
  • Hans Rudolf Alwin Theodor BarckGeboren wurde Hans am 13.Januar 1896 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1896 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Barck, Bark, Barg, Baarck und Baark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.