Familie Anders und Hagemeister aus Börgerende

Eltern

  • Friedrich Anders

    Friedrich wurde ungefähr 1744 geboren. Verstorben ist Friedrich im März 1830 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.März 1830 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete Friedrich nach 1792 als Schustermeister und in Rethwisch arbeitete Friedrich nach 1794 als Schuster.

  • Anna Elisabeth Hagemeister

    Ist auch als Anna und Anna Liese Hameister bekannt. Geboren wurde Anna im März 1754 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.März 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.Juli 1841 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Juli 1841 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich AndersGeboren wurde Johann am 2.Dezember 1792 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Dezember 1792 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist vor 1856 verstorben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1817 als Matrose und in Börgerende arbeitete Johann nach 1822 als Seefahrer.
  • Jochim Peter Christian AndersGeboren wurde Jochim am 12.November 1794 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.November 1794 getauft.
  • Anna Maria AndersGeboren wurde Maria am 25.Januar 1797 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.Januar 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.Oktober 1871 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1871 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Stichkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.