Familie Wollenberg und Bohm aus Stäbelow

Eltern

  • Joachim Heinrich Wollenberg

    Auch bekannt als Johann Heinrich. Joachim wurde am 1.September 1803 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.September 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim wurde 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Joachim ist vor 1885 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Nienhusen als Büdner, nach 1833 in Stäbelow als Einlieger und nach 1839 in Stäbelow als Katenmann.

  • Catharina Maria Bohm

    Auch bekannt als Maria Elisabeth Henrike Winter. Catharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1800 geboren und dort am 16.Februar 1800 getauft. Sie ist am 3.Januar 1853 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.Januar 1853 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Joachim und Catharina haben am 22.November 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth WollenbergSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1834 geboren und dort am 24.August 1834 getauft. Sie ist am 25.Mai 1918 in Kankel, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Mai 1918 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria WollenbergGeboren wurde Anna am 26.Juli 1837 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juli 1837 getauft.
  • Joachim Christoph WollenbergJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1839 geboren und dort am 14.Juli 1839 getauft. Er ist am 1.Juli 1885 in Nienhusen, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.Juli 1885 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Nienhusen als Büdner und Rademacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.