Familie Ross und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Carl Christoph Hinrich Ross

    Wurde auch Carl Heinrich genannt. Geboren wurde Carl am 24.Dezember 1796 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1796 getauft. Verstorben ist Carl am 26.April 1842 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1842 bestattet worden.
    1819 arbeitete Carl in Heiligenhagen als Gehöftserbe und nach 1821 arbeitete Carl in Heiligenhagen als Hauswirt.

  • Eva Catharina Maria Friederika Hallier

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Catharina am 28.April 1796 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Mai 1796 getauft. Verstorben ist sie am 24.März 1847 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.März 1847 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

  • Carl und Catharina haben am 20.Oktober 1821 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia RossGeboren wurde Catharina am 30.Oktober 1821 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.November 1821 getauft. Verstorben ist sie am 5.Mai 1822 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1822 bestattet worden. Catharina starb an „Schleimhusten“.
  • Catharina Sophia RossWurde auch Sophia Catharina genannt. Geboren wurde Catharina am 19.September 1823 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1823 getauft. Verstorben ist sie am 27.April 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.April 1883 bestattet worden. Catharina starb an „Nierenkrankheit“.
  • Joachim Hinrich RossGeboren wurde Hinrich am 6.Juli 1825 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1825 getauft. Verstorben ist Hinrich am 8.Januar 1875 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1875 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
  • Johann Joachim RossJohann wurde am 29.August 1827 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Mai 1894 verstorben und dort am 17.Mai 1894 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustleiden“.
    Johann arbeitete nach 1873 in Heiligenhagen als Erbpächter.
  • Carl Hinrich RossGeboren wurde Carl am 9.März 1830 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1830 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

2 Gedanken zu „Familie Ross und Hallier aus Heiligenhagen“

  1. Nach einem anderen Forscher sind die Eltern von Eva Catharina Maria Friederika Hallier:
    Hanß Jochim Hinrich Hallier und Eva Catharina Schmidt.
    Was ist richtig?
    Gruß Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.