Familie Scharffenberg und Beselin aus Rostock

Eltern

  • Bernhard Scharffenberg

    Geboren wurde Bernhard in Neubrandenburg, Mecklenburg-Strelitz ungefähr 1544. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1619.
    In Wolgast arbeitete Bernhard als Advokat, als Procurator in Greifswald, als Sekretär und Quästor (Universität) in Rostock, als Ratsherr nach 1599 in Rostock und nach 1605 arbeitete er in Rostock als Bürgermeister.

  • Agneta Beselin

    Geboren wurde Agneta ungefähr 1563 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Agneta am 25.April 1624 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1624 bestattet worden.

  • Bernhard und Agneta haben am 13.Oktober 1584 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ursula ScharffenbergGeboren wurde Ursula ungefähr 1585 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie ungefähr 1614 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
  • Nicolaus ScharffenbergGeboren wurde Nicolaus in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.November 1588. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1651.
    Nach 1626 arbeitete er in Rostock als Ratsherr und nach 1631 arbeitete er in Rostock als Bürgermeister.
  • Bernhard ScharffenbergGeboren wurde Bernhard ungefähr 1589 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Bernhard am 22.Mai 1638 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    Bernhard arbeitete in Rostock als Bürger und Brauer.
  • Johannes ScharffenbergGeboren wurde Johannes ungefähr 1592 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Johannes ist am 2.Juli 1638 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.