Familie Barck und Hinze aus Cölpin

Eltern

  • Hugo Wilhelm Friedrich Louis Barck

    Geboren wurde Hugo in Gülzow, Stavenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1867. In Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Hugo 1882 konfirmiert. Verstorben ist Hugo am 14.Oktober 1902 in Cölpin, Dewitz, Mecklenburg-Strelitz und am 16.Oktober 1902 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „erhängt“.
    Nach 1885 arbeitete Hugo in Heiligenhagen als Gärtnereigehilfe und nach 1900 arbeitete Hugo in Cölpin als Gärtner.

  • Hermine Doris Wilhelmine Hinze

    Geboren wurde Hermine am 21.Juli 1875 in Mirow, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 15.August 1875 getauft.

    Hermine gründete eine weitere Familie mit Bernhard Jakob Heun.

  • Hugo und Hermine haben am 23.September 1902 in Mirow, Mecklenburg-Strelitz geheiratet.

Kinder

  • Herbert Wilhelm Paul Franz BarckGeboren wurde Herbert am 22.Juni 1903 in Cölpin, Dewitz, Mecklenburg-Strelitz und dort auch am 19.Juli 1903 getauft. Am 24.März 1918 wurde Herbert in Kirch Kogel, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1919 arbeitete er in Kuchelmiß als Gärtnergehilfe.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Barck, Bark, Barg, Baarck und Baark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.