Familie Rümcker und Uplegger aus Teterow

Eltern

  • Friedrich Johann Carl Wilhelm Rümcker

    Geboren wurde Friedrich am 7.Januar 1867.
    Nach 1891 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann, in Rothenmoor nach 1894, als Arbeiter nach 1896 in Teterow und nach 1902 arbeitete er in Teterow als Fuhrmann.

  • Friedrike Sophie Johanne Uplegger

    Geboren wurde Friedrike am 3.April 1864 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Friedrike gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Friedrich und Friedrike haben am 10.Juli 1891 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Wilhelm Ernst RümckerGeboren wurde Friedrich am 5.August 1892 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 4.September 1892 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Teterow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 24.März 1907 konfirmiert.
  • Erich Heinrich Martin RümckerGeboren wurde Erich in Rothenmoor, Mecklenburg-Schwerin am 31.März 1894 und getauft am 27.April 1894. In Teterow, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 12.April 1908 konfirmiert. Verstorben ist er in Pforzheim, Baden-Württemberg am 16.März 1916. Erich starb an „im Kampf fürs Vaterland gefallen“.
  • Wilhelm Carl Martin Heinrich RümckerGeboren wurde Wilhelm am 24.Juli 1896 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1896 getauft.
  • Anna Frieda Martha RümckerGeboren wurde Anna am 3.März 1899 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1899 getauft.
  • Ina Martha Frieda Hedwig RümckerGeboren wurde Ina am 19.Mai 1901 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1901 getauft. In Teterow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1915 konfirmiert.
  • Grete Sofie Clara RümckerGeboren wurde Grete am 18.September 1903 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1903 getauft. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1904 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1904 bestattet worden.
  • Hans Friedrich Wilhelm RümckerGeboren wurde Hans am 12.Mai 1907 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1907 getauft. Verstorben ist er am 10.Oktober 1909 in Teterow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1909 bestattet worden. Er starb an „Kinderlähmung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.