Familie Reymann und Motz aus Johnsdorf

Eltern

  • Johann Joseph Reymann

    Joseph wurde im Juni 1762 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geboren und am 7.Juni 1762 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.
    Joseph arbeitete nach 1788 in Johnsdorf als Inmann (Haus Nr.42) und nach 1792 in Johnsdorf als Häusler (Haus Nr.90) und Spanner.

  • Anna Johanna Motz

    Geboren wurde Johanna im August 1764 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und am 11.August 1764 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.

  • Joseph und Johanna haben am 3.Juni 1788 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria ReymannMaria wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im September 1788 geboren und dort am 12.September 1788 getauft. Maria ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 26.August 1861 verstorben und dort am 29.August 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gelbsucht“ angegeben.
  • Johann Joseph ReymannGeboren wurde Johann im Juli 1790 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 7.Juli 1790 getauft.
  • Anna Maria Barbara ReymannIst auch als Anna Barbara bekannt. Anna wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im August 1792 geboren und dort am 16.August 1792 getauft. Sie ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im September 1792 verstorben und dort am 14.September 1792 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an innerlichen Frasell“ angegeben.
  • Johann Anton ReymannGeboren wurde Johann im Juni 1793 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 1.Juli 1793 getauft.
  • Susanna Catharina ReymannGeboren wurde Susanna im August 1794 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 17.August 1794 getauft.
  • Maria Johanna ReymannGeboren wurde Maria im November 1799 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 20.November 1799 getauft.
  • Anna Maria ReymannGeboren wurde Anna im November 1802 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 15.November 1802 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Riemann, Reimann, Reymann, Reumann und Reuma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.