Familie Strichow und Never aus Krempin

Eltern

  • Christian Jochim Strichow

    Geboren wurde Christian am 3.Oktober 1745 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1745 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.September 1809 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.September 1809 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Krempin arbeitete er nach 1781 als Hauswirt.

  • Magdalena Maria Margaretha Never

    Ist auch als Helena Maria Margaretha, Lehn Marie und Magdalena Maria bekannt. Geboren wurde Magdalena am 15.Dezember 1761 in Sandhagen, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1761 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Magdalena haben am 9.November 1781 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Sophia Dorothea StrichowGeboren wurde Margaretha am 16.Dezember 1783 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1783 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 31.März 1787 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1787 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Husten“.
  • Daniel Christian StrichowGeboren wurde Daniel am 26.Januar 1786 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Jochen Christoph Christian StrichowGeboren wurde Jochen am 14.September 1789 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 16.September 1789 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.August 1851 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1851 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochen starb an „Schlagfluß, nach ärztlichem Zeugnis, ward todt auf dem Felde gefunden, wo er die Kühe gehütet“.
    In Krempin arbeitete er als Hauswirt und Altenteiler.
  • Joachim StrichowGeboren wurde Joachim in Krempin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1791.
    Nach 1819 arbeitete Joachim in Krempin als Hauswirt.
  • Helena Sophia Dorothea StrichowGeboren wurde Helena am 21.März 1792 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1792 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.Juli 1813 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1813 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.
  • Johann Joachim StrichowGeboren wurde Johann am 9.Januar 1795 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1795 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochen Christian StrichowGeboren wurde Jochen am 30.März 1796 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1796 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.März 1875 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1875 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Krempin arbeitete Jochen als Schulze.
  • Ida Magdalena Maria Sophia StrichowIda wurde am 13.November 1799 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friedrich Gotthilf StrichowFriedrich wurde am 1.März 1801 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1801 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • StrichowEr wurde am 20.Januar 1805 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.