Familie Wullenbäcker aus Vogtshagen

Eltern

  • Hinrich Wullenbäcker

    Geboren wurde Hinrich in Willershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1697. Verstorben ist Hinrich in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin vor 1743.
    Nach 1728 arbeitete er in Vogtshagen als Hausmann und nach 1733 arbeitete Hinrich in Vogtshagen als Schulze.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Studt.

  • NN.

    Geboren wurde NN. ungefähr 1701. Verstorben ist sie im März 1786 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.März 1786 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

    NN. gründete eine weitere Familie mit Hans Düwel.

  • Hinrich und NN. haben ungefähr 1733 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Jacob WullenbäckerJacob wurde ungefähr 1733 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 1.Juli 1792 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.Juli 1792 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht und starke Pleuresie“.
    Er arbeitete in Vogtshagen als Katenmann.
  • Hans Jochim WullenbäckerGeboren wurde Hans ungefähr 1737 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorotha WullenbäckerIst auch als Anna Catharina Dorothea bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1740 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 13.Februar 1816 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1816 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Jochim Hinrich WullenbäckerGeboren wurde Jochim ungefähr 1742 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er vor 1745 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Wullenbäcker und Wullenbecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.