Familie Pentzien und Harms aus Doberan

Eltern

  • Carl Ludwig Wilhelm Pentzien

    Geboren wurde Carl am 2.März 1884 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 26.März 1899 konfirmiert. Verstorben ist er am 25.Juli 1916 in Vermont, Lothringen, Frankreich und am selben Ort bestattet worden. Carl starb an „Verwundung“.
    In Glashagen arbeitete er als Tagelöhner und in Hohenfelde arbeitete er als Knecht.

  • Anna Sophia Johanna Harms

    Anna wurde am 8.September 1884 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1884 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 7.Dezember 1972 verstorben.

  • Carl und Anna haben am 3.November 1911 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.