Familie Riebe und Schaaren aus Hohenfelde

Eltern

  • Joachim Heinrich Riebe

    Geboren wurde Joachim am 21.Januar 1796 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 1.Januar 1882 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hohenfelde arbeitete er als Hauswirt (Gehöft Nr.3) und Altenteiler und 1819 arbeitete Joachim in Hohenfelde als Knecht.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Sophia Uplegger.

  • Maria Sophia Schaaren

    Wurde auch Anna Sophia und Sophia Maria genannt. Geboren wurde Maria in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1800. Verstorben ist sie am 15.März 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbett“.

  • Joachim und Maria haben am 10.November 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • RiebeGeboren wurde sie am 22.November 1831 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden und wurde am 24.November 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet.
  • Maria Elisabeth Catharina RiebeGeboren wurde Maria am 14.März 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.August 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.August 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Johann Heinrich RiebeJohann wurde am 14.März 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Oktober 1882 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Oktober 1882 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich erhängt“.
    Er arbeitete nach 1859 in Hohenfelde als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1863 in Hohenfelde als Gehöftserbe, nach 1876 in Doberan als Arbeitsmann und nach 1879 in Hohenfelde als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rieve, Riebe und Riefe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.