Familie Thielcke und Ross aus Püschow

Eltern

  • Johann Christian Thielcke

    Auch bekannt als Christian und Hans. Johann wurde am 8.April 1759 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1831 verstorben und dort am 16.Februar 1831 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.
    Er arbeitete in Püschow als Einlieger, 1819 in Einhusen als Tagelöhner und vor 1831 in Satow als Tagelöhner.

  • Anna Maria Ross

    Maria wurde am 10.Mai 1765 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1839 verstorben und dort am 12.März 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „wahrscheinlich Lungenschlag“.

Kinder

  • Carl Hinrich Wilhelm ThielckeAuch bekannt als Carl Christian. Carl wurde am 4.Juni 1797 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Juni 1797 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Januar 1876 verstorben.
    Carl arbeitete nach 1821 in Groß Siemen als Knecht und nach 1836 in Groß Siemen als Tagelöhner.
  • Jochim Hinrich ThielckeGeboren wurde Jochim am 21.September 1802 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.September 1802 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim ThielckeJohann wurde am 27.Juli 1805 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juli 1805 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.August 1882 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.August 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete 1867 in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Carl Ludwig ThielckeGeboren wurde Carl am 5.Juli 1809 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1809 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Thielcke, Thielk und Tielck.

Ein Gedanke zu „Familie Thielcke und Ross aus Püschow“

  1. Hallo!

    Das Taufdatum für Johann Christian Tielcke stimmt nicht. Das genaue Datum habe ich zwar auch noch nicht gefunden, aber zum 08.04.1759 findet sich im KB Kröpelin: „den 8. April Hans Hinrich Tielke in Boldenshagen und Margaretha Elisabeth Schrödersche Töchterlein Christina“ ;D Die Eltern haben am 28.10.1757 in Kröpelin geheiratet. Laut Sterbeeintrag ist Johann Christian jedoch im Alter von „ca. 80 Jahren“ verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.