Familie Rieck und Ross aus Satow

Eltern

  • Johann Joachim Rieck

    Johann wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 22.Februar 1837 geboren und dort am 26.Februar 1837 getauft.
    In Satow Oberhagen arbeitete Johann nach 1862 als Erbpächter (Gehöft Nr.11), in Vogtshagen nach 1904 als Erbpächter und in Vogtshagen arbeitete Johann nach 1906 als Altenteiler.

  • Catharina Dorothea Henrika Ross

    Ist auch als Doris bekannt. Geboren wurde Dorothea am 9.Juni 1839 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1839 getauft. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1918 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.Dezember 1918 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

Kinder

  • Carl Johann Heinrich RieckGeboren wurde Carl am 12.Februar 1862 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde er in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete Carl in Satow Oberhagen und in Satow arbeitete er nach dem Juni 1904 als Erbpächter.
  • Friederike Sophia Johanna RieckIst auch als Frieda bekannt. Geboren wurde Friederike am 3.Juli 1863 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Am 14.April 1878 wurde sie in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Johannes Joachim Ludwig RieckIst auch als Hans bekannt. Geboren wurde Johannes am 4.März 1865 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1865 getauft. Am 6.April 1879 wurde er in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Satow arbeitete er nach 1896 als Landbriefträger und nach 1919 arbeitete er in Rostock.
  • Maria Catharina Friederika RieckGeboren wurde Maria am 20.Juni 1867 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Am 6.April 1882 wurde Maria in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Emma Sophia Joachime RieckGeboren wurde Emma in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.April 1869. Am 18.März 1883 wurde sie in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carolina Sophia Henrika RieckWurde auch Line genannt. Geboren wurde Carolina in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.April 1871. In Satow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 29.März 1885 konfirmiert.
  • Wilhelm Peter Johann RieckGeboren wurde Wilhelm in Satow Oberhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Januar 1873. 1887 wurde Wilhelm in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Nach 1900 arbeitete er in Satow Oberhagen als Maurergeselle und nach dem November 1906 arbeitete Wilhelm in Vogtshagen als Erbpächter.
  • Ida Sophie Christiane RieckGeboren wurde Ida in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1875. In Satow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 14.April 1889 konfirmiert.
  • Meta Auguste Henriette RieckGeboren wurde Meta am 28.Mai 1877 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1877 getauft. Am 22.März 1891 wurde sie in Satow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Catharina Johanna Maria RieckIst auch als Albertine bekannt. Catharina wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Februar 1885 geboren und dort am 1.März 1885 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.